Zum Inhalt springen

Sondershausen: Blutige multikulturelle Auseinandersetzung auf dem Marktplatz

Am Mittwochabend gerieten Personengruppen mehrerer Nationalitäten auf dem Markt in Sondershausen in Streit, berichtet die Polizei. Die anfänglichen verbalen Auseinandersetzungen endeten zwischen zwei Gruppen von Ausländern in Handgreiflichkeiten. Ein 33-jähriger Eritreer wurde dabei zu Boden getreten und mehrfach mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf attackiert. Er erlitt schwere Verletzungen. Der Polizei liegen Video-und Fotoaufnahmen vom Tatgeschehen vor. Diese werden nun gesichtet und ausgewertet. Gesicherte Angaben zu möglichen Tatverdächtigen können noch nicht gemacht werden, da die Ermittlungen erst am Anfang stehen.

Die Polizei war aufgrund der Geschehnisse in den Nachtstunden im Stadtgebiet von Sondershausen verstärkt präsent.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein