Zum Inhalt springen

Somalier bedroht Fahrgäste mit Messer

Gießen: Mit einem Klappmesser hat ein Mann am Sonntag, gegen 23.15 Uhr, mehrere Personen in einem Zug bedroht.

Der Regionalzug war unterwegs von Marburg nach Frankfurt. Unmittelbar vor der Haltestelle in Gießen zog eine männliche Person offenbar ein Klappmesser und bedrohte damit drei Fahrgäste. Er forderte von den Gästen die Herausgabe der Fahrkarten. Bei der Einfahrt in den Gießener Bahnhof flüchteten die drei Geschädigten aus dem Zug. Der Täter verfolgte die Personen, wurde jedoch kurze Zeit später durch eine Streife der Bundespolizei in Gießen festgenommen.

Bei der Festnahme des mutmaßlichen Täters fanden die Beamten ein Klappmesser. Bei den weiteren Ermittlungen stellte es sich heraus, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen 21 – Jährigen Flüchtling aus Somalia handelt. Offenbar stand der Mann auch unter Alkoholeinfluss.

Die zuständige Gießener Staatsanwaltschaft beantragte für Montagnachmittag eine Vorführung vor dem zuständigen Haftrichter.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein