Schlägerei im Park: Afghanen terrorisieren Frau weil sie kein Kopftuch trug

Wie die Polizei Sachsen berichtet, wurde am Sonntagnachmittag eine wilde Schlägerei zwischen mehreren Ausländern in Oschatz gemeldet.

Als die Polizisten kurze Zeit später am Ort eintrafen, fanden sie eine aufgelöste Frau aus Afghanistan vor, die der deutschen Sprache nicht mächtig war. Eine Familienangehörige übersetzte und stellte folgenden Sachverhalt dar: Sie waren im Park spazieren, als sie von einer Gruppe Männer angesprochen und beschimpft wurde, weil sie kein Kopftuch tragen und dies ein Zeichen von Unsittlichkeit darstellen würde.

Es kam zur verbalen und dann noch zur handfesten Auseinandersetzung zwischen ihr und einem der jungen Männer. Diese waren nicht mehr im Park, wurden aber in unmittelbarer Nähe, aufgrund von Zeugenaussagen, festgestellt. Anwohner hatten die Szene beobachtet und die Polizei gerufen.

Gegen einen 41-Jährigen aus Afghanistan wird jetzt wegen Beleidigung, Nötigung und Körperverletzung ermittelt.


Kopftuch islam
Kopftuch / Islam – Themenbild


Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: