Schläger beleidigen und attackieren Schwarze

Braunschweig: Beim Aussteigen aus einem Bus der Linie 416 beleidigten und attackierten am Abend drei 20 bis 25-jährige Männer eine Gruppe Schwarzer, bestehend aus einem Mann, zwei Frauen und einem Kind.

Der Mann wurde mit dem Ellenbogen gestoßen und am Boden liegend soll noch auf ihn eingetreten worden sein. Eine der Frauen erhielt bei dem Gerangel einen Schlag ins Gesicht. Beide Opfer werden leicht verletzt. Die zweite Frau aus der Gruppe konnte sich mit einem fünfjährigen Kind in Sicherheit bringen.

Als Passanten und andere Fahrgäste aus dem Bus dazwischen gingen, flüchten die Täter zunächst unerkannt in Richtung Eichtal.

Bereits während der Busfahrt hatte das Trio die Gruppe übel beleidigt und beschimpft.

Drei Opfer sind deutsche Staatsbürger mit afrikanischer Herkunft. Ein Geschädigter kommt aus Gambia.

Die Polizei ermittelt wegen fremdenfeindlicher Äußerungen, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: