Recklinghausen: 19-Jährige auf Schulhof erdrosselt – Tatverdächtiger festgenommen

Copyright: schmidt13

Am Morgen hatten Kinder den leblosen Körper einer jungen Frau auf dem Schulhof einer Grundschule in Recklinghausen Süd aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der mittlerweile identifizierten 19-jährigen Recklinghäuserin bestätigen. Seitens der Polizei wurde eine Mordkommission eingesetzt, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Nach der Obduktion stellte sich heraus, dass die junge Frau erdrosselt worden ist.

In den frühen Abendstunden nahm die Kripo einen 17-jährigen “Recklinghäuser” fest. Er gilt aktuell als tatverdächtig. Die 19-Jährige und der Festgenommene waren sich im Vorhinein bekannt. Die Ermittlungen, u.a. zum Tatmotiv und Auswertungen der gesicherten Spuren dauern weiter an.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

3 Kommentare

  1. Da hatten wir alle ja noch einmal mächtig GLÜCK, dass der Tatverdächtige ein “Recklingshäuser” ist. Sonst hätte man womöglich etwas Schlimmes gedacht.

    Also bestens intermesseragiert, pardon, integriert

    17

Kommentare sind geschlossen.