Polizei ratlos: Feiern kriminelle Asylbewerber Sexparty oder Vergewaltigung?

Mörfelden-Walldorf: Zahlreiche Streifenwagen wurden gestern Abend nach einem Notruf von Betreuern zu einer Asylunterkunft in der Nordendstraße entsandt.

Polizei Fahrzeuge im Einsatz - Symbolbild
Symbolbild

Als die Beamten eintreffen, ist die Lage äußerst diffus, da sich alle Beteiligten aggressiv und unkooperativ zeigen und deutlich alkoholisiert sind.

Niemand spricht ausreichend Deutsch, so dass der Sachverhalt schwer aufzunehmen ist.

Angeblich sei eine 15-jährige Deutsch-Iranerin sexuell mißbraucht worden. Ihr Freund, ein 25-jähriger Algerier, der in der dortigen Unterkunft wohnt, habe sie unbekleidet zusammen mit weiteren algerischen Männern in seinem Zimmer angetroffen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden sowohl die 15-Jährige, als auch deren Freund und weitere drei verdächtige algerische Männer im Alter von 25 – 34 Jahren festgenommen. Bei allen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sowohl die Jugendliche, wie auch die verdächtigten Männer beleidigten die Beamten während der Maßnahmen.

Einer der Beteiligten saß bis am Montag noch in der JVA Frankfurt in Haft. Gegen ihn besteht ein weiterer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Baden-Baden. Man fragt sich allerdings, wie es möglich ist, dass der Straftäter sich unter diesen Umständen überhaupt auf freiem Fuß befand.

Der Freund der 15-Jährigen ist als Drogenhändler ebenfalls polizeilich bekannt.

Die Festgenommenen werden im Laufe des Tages von der Kripo Rüsselsheim vernommen, danach wird über das weitere Verfahren entschieden.

UPDATE: Nach der Vernehmung stellte sich der Sachverhalt etwas anders dar:

Die vier festgenommenen Männer im Alter von 25 bis 34 Jahren sowie das 15-jährige Mädchen haben laut Zeugenaussagen im Laufe des Dienstags gemeinsam reichlich Alkohol konsumiert. Als der 25 Jahre alte Freund der Jugendlichen kurz sein Zimmer verließ und gegen 21.40 Uhr zurückkehrte, traf er auf seine Freundin, die sich alleine mit seinem 34-jährigen Bekannten dort aufhielt. Aufgrund der Aussage der 15-Jährigen “Er war nicht korrekt” ging der 25-Jährige davon aus, dass der 34-Jährige sich ihr unsittlich genähert haben könnte und ging umgehend auf ihn los. In die handfeste Auseinandersetzung mischten sich dann auch die beiden anderen 25 und 26 Jahre alten Männer ein und versuchten zu schlichten. Ein Zeuge wurde auf den Streit aufmerksam und verständigte die Polizei. Hinweise auf einen sexuellen Missbrauch konnten im Rahmen der Ermittlungen nicht erhärtet werden.

Der 26-Jährige war durch die Staatsanwaltschaft Baden-Baden wegen Diebstahls zur Festnahme ausgeschrieben. Da er die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die 15-Jährige, die seit Ende Oktober von Zuhause abgängig war und als vermisst gemeldet war, wurde in die Obhut ihrer Mutter übergeben. Der zunächst tatverdächtige 34-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt entlassen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: