Pole bedroht Bahnmitarbeiter mit Messer

Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf – Polizisten nahmen am vergangenen Wochenende einen Mann fest, der eine S-Bahn-Fahrerin mit einem Messer bedrohte.

In der Nacht zu Sonntag geriet ein 42-Jähriger gegen 2:40 Uhr in einen Streit mit der Fahrerin der S 42 auf dem S-Bahnhof Halensee. Dabei bedrohte er die 36-Jährige mit einem Messer. Einem zur Hilfe eilenden Bahnsicherheitsmitarbeiter schlug der Angreifer mit der Faust ins Gesicht. Dabei erlitt das Opfer eine leichte Prellung.

Beamte nahmen den 42-jährigen Polen vorläufig fest und übergaben ihn zuständigkeitshalber an die informierte Bundespolizei. Diese leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Körperverletzung ein.

Gegen den bereits einschlägig polizeibekannten Mann bestand ein offener Haftbefehl wegen Diebstahls der Staatsanwaltschaft Berlin. Da er die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er im Zentralen Polizeigewahrsam eingeliefert (ots)



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: