Zum Inhalt springen

Northeim: 13 islamische Gräber auf Stadtfriedhof verwüstet

Ein aufmerksamer Bürger teilte der Polizei Northeim mit, dass mehrere Gräber auf dem Stadtfriedhof Northeim beschädigt worden seien.

Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten tatsächlich Beschädigungen an 13 Gräbern auf dem muslimischen Teil des Friedhofes fest. Zum Teil wurden Grabsteine umgestoßen, Bepflanzung herausgerissen und Grabschmuck zerstört.

Das Staatsschutzkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Mit Blick auf den oder die potenziellen Täter, einem vorliegenden Motiv oder die Hintergründe zur Tat steht die Polizei derzeit aber noch am Anfang der Ermittlungen.

Zeugen, die im Vorfeld der Tat auf oder in der Nähe des Friedhofes auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein