Symbolbild

Moers: Messer-Angreifer von Polizei erschossen

|

|

Zu den Hintergründen ist zur Stunde nicht viel bekannt. Ein Mann soll in der niederrheinischen Stadt Moers Passanten angegriffen und mit Messern bedroht haben. Die Polizei konnte den Angreifer stellen und machte von der Schusswaffe Gebrauch, als dieser auf die Beamten zu stürmte.

Polizeimeldung

Am Dienstag (27. August, gegen 14:45 Uhr) wurde eine Streifenwagenbesatzung zu der Straße Im Schommer entsandt, weil ein Unbekannter mehrere Passanten tätlich angegriffen und bedroht haben soll.

Die Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen (26) letztendlich auf dem Grillparzerweg lokalisieren. Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll der Mann sich mit zwei Messern in den Händen den Polizisten in bedrohlicher Haltung genähert haben.

Im weiteren Einsatzverlauf kam es zu einem Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamte. Dadurch wurde der 26-Jährige tödlich verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kleve wurde eine Mordkommission der Duisburger Kriminalpolizei eingerichtet.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

9 Kommentare zu „Moers: Messer-Angreifer von Polizei erschossen“