Moers: Messer-Angreifer von Polizei erschossen

Zu den Hintergründen ist zur Stunde nicht viel bekannt. Ein Mann soll in der niederrheinischen Stadt Moers Passanten angegriffen und mit Messern bedroht haben. Die Polizei konnte den Angreifer stellen und machte von der Schusswaffe Gebrauch, als dieser auf die Beamten zu stürmte.

Polizeimeldung

Am Dienstag (27. August, gegen 14:45 Uhr) wurde eine Streifenwagenbesatzung zu der Straße Im Schommer entsandt, weil ein Unbekannter mehrere Passanten tätlich angegriffen und bedroht haben soll.

Die Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen (26) letztendlich auf dem Grillparzerweg lokalisieren. Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll der Mann sich mit zwei Messern in den Händen den Polizisten in bedrohlicher Haltung genähert haben.

Im weiteren Einsatzverlauf kam es zu einem Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamte. Dadurch wurde der 26-Jährige tödlich verletzt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kleve wurde eine Mordkommission der Duisburger Kriminalpolizei eingerichtet.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.


Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit


LFS-HOME

Kommentare

9 Antworten zu „Moers: Messer-Angreifer von Polizei erschossen“

  1. Komisch das diese Täter immer nur erschossen werden wenn sie die Polizei angreifen. Sonst trauen sie sich doch nur an friedliche Deutsche und tun so als würde ihnen das nichts angehen.

    1. Ralf.Michael

      Ist überhaupt nicht komisch, wenn (friedliche) Deutsche ebenfalls bewaffnet wären, würde es weit meht tote ” Täter ” geben ! Gehen Sie mal in die USA, da werden Sie bei Messermännern von vielen bewaffneten Amerikanern spontan geholfen….bevor die Scheriff`s kommen ! No Mercy…

    2. na endlich mal jetroffen die Sherriffs. volltreffer. dem Schützen von mir eine Pämie von 500 öcken.

  2. Rumpelstilzchen

    Es sieht ganz danach aus, dass die beiden Polizisten in der richtigen Sekunde die richtige Idee hatten…

    Gut so ! Weiter so !

    8
    1
    1. respekt und weiter so…

  3. respekt… die jungs lernen schnell… do guck na: jedem messerstecher die hand abhacken… die scharia weiss wie das geht… sollen die machen… einmal wöchentlich .. sind ja ihre verbercher.. auf jedem marktplatz in dummland…

  4. Abendlaendischer Bote

    Aktuellen Medienberichten um 22 Uhr zurfolge soll der Mann ein ´Deutscher´ sein. Ob sich dieser Deutsche aber nur über seinen Pass, oder auch mit seinem darin stehenden Namen als Deutscher erweist, ließ sich zum jetztigen Zeitpunkt nicht feststellen.

    Nun dominieren zwar im Zusammenhang mit derartigen Vorfällen nachweisbar mehrheitlich anderweitige einschlägige Täterkreise, doch im Angesicht der allgemeinen prekären Lage ist durchaus vorstellbar, das sich zukünftig Fälle häufen, wo zunehmend Deutsche von Zukunftsangst, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung getrieben die Nerven verlieren und zum Messer greifen.

    2
    2
    1. Rumpelstilzchen

      Sie könnten aber auch zum Messer greifen, um den Vergewaltiger ihrer Frau oder Tochter abzustechen !