Marokkaner nach Messerattacke von zwei Eritreern verstorben

Göttingen: Nach dem Messerangriff vor einer Gaststätte in der Barfüßerstraße ist das Opfer der Attacke am frühen Mittwochmorgen (20.07.16) in der Göttinger Universitätsklinik seinen erheblichen Verletzungen erlegen.

Auch eine sofort eingeleitete Notoperation konnte das Leben des 34 Jahre alten Marokkaners nicht mehr retten.

Die beiden von der Polizei festgenommenen 22 und 31 Jahre alten Eritreer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen am Mittwoch (20.07.16) dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Göttingen vorgeführt. Dieser erließ U-Haftbefehle gegen die beiden Tatverdächtigen wegen des Verdachts des Totschlags. Als Haftgründe werden Fluchtgefahr und die besondere Schwere der Tat zugrunde gelegt.

Das Motiv bleibt weiterhin unklar. Die Ermittlungen dauern an.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!