Mainz: Angetanzt und sexuell belästigt

Mainz  – Am frühen Sonntagmorgen zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr befanden sich vier junge Nachtschwärmer an der  Hinteren Bleiche auf dem Weg zu einer Kneipe, wie die Polizei berichtet.

Unterwegs wurden die zwei Männer und zwei Mädchen von zwei Fremden angesprochen, wobei sich  ein 27-Jähriger in ein Gespräch verwickeln ließ. Er wurde von den Unbekannten umarmt und dabei kurz hochgehoben. Dann verschwanden die beiden Fremden. Erst in der Kneipe fiel dem 27-jährigen Tourist auf, dass sein Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro und seinen Papieren aus seiner Gesäßtasche verschwunden war. Beschreibung der Fremden: einer war 1,75 Meter groß, der andere ein Kopf kleiner.

Gegen 07:00 Uhr stand eine weitere Nachtschwärmerin (33 Jahre) an der Bushaltestelle am Münsterplatz, als zwei ihr unbekannte junge Männer auftauchten. Einer der beiden schlug ihr mit einem Geldbündel ins Gesicht und berührte sie unsittlich. Der zweite Mann ging schließlich dazwischen und flüchtete mit diesem in Richtung Bahnhof.

Beschreibung der beiden Männer: circa 20 Jahre, 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank, dunkle Haare, kurzer Haarschnitt, Bärtchen, türkisches oder marokkanisches Aussehen. Einer trug ein helleres T-Shirt, möglicherweise grau oder rosa.

An der Haltestelle am Münsterplatz saß eine Dame mit asiatischem Aussehen, 30 bis 35 Jahre, dunkle Haare als Zopf getragen. Sie ging während der Tat in Richtung Kinderladen Wirth davon. Diese Frau und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: