Ludwigsburg: 36-jähriger Kosovare nach versuchtem Totschlag in Untersuchungshaft

Symbolbild Messer
Symbolbild: Copyright: elliestark

Ein 36 Jahre alter Mann befindet sich seit Donnerstagnachmittag in Untersuchungshaft, nachdem er am Morgen versucht haben soll, seine 34 Jahre alte ehemalige Lebensgefährtin zu töten.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der 36-Jährige die Frau am Donnerstag gegen 07.00 Uhr in der Mendelssohnstraße in Ludwigsburg abgepasst und mit einem Messer auf sie eingestochen haben. Anschließend soll der Tatverdächtige zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Gegen 10.00 Uhr konnte der 36-Jährige im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen vorläufig festgenommen werden. Die 34-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit noch an, es dürfte sich jedoch um eine Beziehungstat gehandelt haben.

Am Donnerstagnachmittag (26. Januar 2023) wurde der 36-jährige kosovarische Staatsangehörige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter beim Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, setzte diesen in Vollzug und wies den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Ein Kommentar

  1. Wenigstens mit Messerfachkräften sind wir sehr gut versorgt. Darauf können und dürfen wir “stolz” sein.

Kommentare sind geschlossen.