Klima der Angst in Dresden: Tschetschenen und Nordafrikaner prügeln sich

Gestern Abend kam es im Bereich der Haltestelle Pirnaischer Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männergruppen die aus Tschetschenien bzw. Nordafrika stammen.

Aus noch ungeklärter Ursache waren die fünf Tschetschenen (18 bis 23 Jahre alt) mit etwa acht Personen, augenscheinlich aus dem nordafrikanischen Raum, in Streit geraten. In der Folge schlugen sich die Männer gegenseitig. Die Nordafrikaner setzten Reizgas ein und flüchteten schließlich in Richtung Hauptbahnhof. Die Männer aus Tschetschenien begaben sich zum Polizeirevier und erstatteten Anzeige. Alle hatten Augenreizungen erlitten, drei von ihnen mussten medizinisch behandelt werden.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten am Wiener Platz drei Männer festgestellt werden, die mutmaßlich der Gruppe der Nordafrikaner zuzuordnen sind. Es handelt sich um einen Syrer (18) sowie zwei Tunesier (26/26). Der 18-Jährige hatte dabei eine Uhr bei sich, die offenbar während der Auseinandersetzung einem der Tschetschenen abgenommen wurde.

Die Dresdner Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: