Zum Inhalt springen

Karlsruhe: 75-jähriger Rentner an Altglascontainer von dunklen Gestalten aufgelauert, geschlagen und ausgeraubt

Karlsruhe: In der Südstadt wurde gestern ein 75-jähriger Rentner von drei Männern überfallen, als er am Abend Altglas in einem Container entsorgen wollte. 

Die Täter hielten ihn fest und schlugen mehrfach auf ihn ein. Dann nahmen sie seine Geldbörse und Ausweispapiere an sich. Sie erbeuteten dabei einen geringen Bargeldbetrag.

Anschließend flüchteten sie auf der Marienstraße in Richtung Werderplatz.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter unerkannt entkommen. Der Mann musste mit Schmerzen im Gesäßbereich ins Krankenhaus verbracht werden.

Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass sie dunkelhäutig, ca. 180 cm groß und von schlanker Gestalt waren.

Zwei der Täter trugen dunkle und der dritte eine weiße Wintermütze.

Sie waren mit heller, beiger bzw. dunkler Winterjacke bekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/939-5555 entgegen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein