Kameruner belästigt Frau und stößt Helfer vor Linienbus

Ludwigsburg: Am Samstag nachmittag beobachtete ein 66jähriger Passant vor dem Bahnhofsgebäude, wie ein “junger Mann” eine bislang noch unbekannte Passantin unsittlich berührte.

Der Täter kam dem 66-jährigen Zeugen dann unmittelbar entgegen und griff ihn nach dem Vorbeigehen von hinten an und versuchte ihm, die Umhängetasche zu entreißen.

Der 66jährige setzte sich erfolgreich zur Wehr und konnte sich aus der Umklammerung lösen. Der Täter schlug nun dem 66Jährigen mit der Faust auf den Hinterkopf. Nachdem er lautstark um Hilfe rief, eilte noch ein Mann herbei und versuchte den Tatverdächtigen festzuhalten. Bei dem anschließenden Gerangel stieß der Tatverdächtige den Helfer von sich weg, so dass dieser auf die Fahrbahn fiel. Der 46jährige Fahrer eines herannahenden Linienbusses konnte glücklicherweise gefahrlos anhalten und somit Schlimmeres verhindern. Der Busfahrer sowie weitere herbeigeeilte Helfer konnten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei erfolgreich festhalten.

Bei der anschließenden Festnahme leistete der Täter erheblichen Widerstand. Der Beschuldigte, es handelt sich um einen 24jährigen aus Kamerun stammenden Mann, wurde im Verlauf des Sonntages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart der zuständigen Haftrichterin beim Amtsgericht vorgeführt, welche Untersuchungshaft anordnete. Er befindet sich jetzt in der JVA.

Zeugen und Beteiligte bzw. Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141 18 9 mit dem Polizeipräsidium Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!