Joggerin wehrt sich mit Pfefferspray gegen Messerangriff

Ludwigshafen:Heute morgen gegen 07:30 Uhr wurde eine 52-Jährige Joggerin im Maudacher Bruch von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht.

Anzeige

Die Frau joggte über den Fußweg zwischen Mittelgraben und Saumgrabe. In diesem Bereich saß der Mann auf einem Baumstumpf. Als die Joggerin näher kam stand er auf und stellte sich ihr in den Weg. Hierbei hielt er ein Messer in der Hand und deutete der Frau an leise zu sein. Die 52-Jährige fing an zu schreien und setzte ihr mitgeführtes Pfefferspray gegen den Mann ein. Anschließend flüchtete sie in Richtung Saumgraben. Der Mann stieg auf ein älteres Fahrrad und fuhr in Richtung Mittelgraben davon.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Über 50 Jahre alt, 174cm groß, gebräunter Teint, hagere Figur, mageres eingefallenes Gesicht, helle Haare, dunkle Augenringe, insgesamt ungepflegtes Erscheinungsbild. Er trug eine ärmellose blaue Jacke, ein Hemd und eine Schirmmütze.

Besonders anzumerken ist, dass das eingesetzte Pfefferspray der Joggerin eine grüne Farbe hinterlässt. Der Tatverdächtige müsste demnach grüne Farbanhaftungen im Gesicht und Oberkörperbereich aufweisen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: