Ist Dreyer enttäuscht? Syrer nach Brandstiftung in Unterkunft festgenommen

Bingen: Malu Dreyer war nach dem Brandanschlag entsetzt über den fremdenfeindlichen Übergriff, der noch dazu wirksam mit Hakenkreuzen untermalt war.

Nun aber ist der Schuldige gefasst. Es war nur ein syrischer Hakenkreuzmaler, der selbstverständlich keinerlei Vorliebe für Adolf Hitler pflegt, sondern seine Tat als Hilferuf verstanden wissen will.

Möge er auf einen verständnislosen Richter treffen! Hier die offizielle Pressemitteilung der Polizei dazu:

Die Mainzer Kriminalpolizei nahm gestern Abend gegen 22:00 Uhr einen 26-jährigen syrischen Staatsangehörigen in Bingen fest.

Anwohner des Brandobjektes hatten Hinweise darauf gegeben, dass der Mann für die Brandlegung und das Aufbringen der Hakenkreuze am “Rasthaus Eidt” in Bingen-Sponsheim verantwortlich sei. Der Tatverdächtige wurde noch in der Nacht vernommen. Nach anfänglichem Bestreiten der Tat, räumte er sie schließlich doch ein. Er hatte alleine im Keller des Anwesens den Brand gelegt. Auch die Hakenkreuze wurden von ihm angebracht, um nach eigenen Angaben von der Tat abzulenken.

Als Motiv gab der 26-Jährige die beengten Wohnverhältnisse in der Unterkunft an sowie die fehlende Zukunftsperspektive. Er wollte auf die Gesamtsituation aufmerksam machen, hatte dabei selbst die Dimension des Brandausbruches nach seinen Angaben jedoch unterschätzt. Er selbst war nach dem Brand durch die Stadt Bingen in der Palmsteinhalle untergebracht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am heutigen Sonntagvormittag dem Amtsgericht Mainz – Ermittlungsrichterin – vorgeführt. Das Amtsgericht erließ einen Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.”

Verurteilt Dreyer diese Tat jetzt auch so vehement?


P.S. Uns ist aus sicheren Quellen zu Ohren gekommen, dass Polizei und Staatsanwaltschaft RP den Fall einer Vergewaltigung eines Flüchtlingskindes in einer Unterkunft im Raum Bingen durch einen noch flüchtigen Täter bisher nicht veröffentlicht haben. Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen unregistrierten Flüchtling handeln.

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: