Haftbefehl gegen einen 16-jährigen Syrer wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung

STRAUBING: Am Donnerstag wurde ein angeblich 16-jähriger Syrer durch die Kriminalpolizei Straubing festgenommen, nachdem er als Täter für ein bereits im Oktober begangenes Sexualdelikt identifiziert werden konnte.

Symbolbild / Foto: albund / 123RF Lizenzfreie Bilder

Der als unbegleitet minderjähriger Flüchtling erfasste Syrer soll damals eine 20-Jährige aus dem Landkreis Landshut gewaltsam zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben, wobei die Auszubildende jedoch nicht verletzt wurde, wie die Polizei betont. Welches Trauma diese Erfahrung hinterlassen hat, davon ist keine Rede.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, wurde der Verdächtige einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: