Göttingen: 25-Jähriger ausgeraubt und verletzt

GÖTTINGEN: Ein 25-jähriger Göttinger ist gestern Abend (05.09.2016) im Richard-Courant-Weg von Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Der Mann wurde bei dem Überfall verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Opfer war zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs, als es unvermittelt einen Schlag von Hinten gegen den Oberkörper bekam und daraufhin stürzte. Am Boden liegend nahm der Mann drei Täter wahr. Einer von ihnen bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Ein Zweiter verletzte ihn mit einem Messer leicht im Gesicht.

Mit mehreren hundert Euro flüchteten die Räuber zu einem in der Nähe offenbar wartenden blauen PKW, der nach dem Einsteigen des Trios in Richtung Hannoversche Straße davon fuhr.

Alle drei Täter sollen etwa 1,70 m groß und dunkelhäutig gewesen sein und eine “Afrolook-Frisur” gehabt haben. Einer trug einen schwarzen ADIDAS-Jogginganzug mit silbernen Seitenstreifen. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0551/491-2115.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: