Gelsenkirchen: Üble Massenschlägerei unter “Rumänen”

Foto: Screenshot Twitter Video

Deutschland verändert sich. Eine üble Massenschlägerei in Gelsenkirchen-Horst hielt die Polizei in Atem. Bei den Personen mit dem von der Polizei beschriebenen “rumänischen Migrationshintergrund” handelt es sich um Angehörige aus dem Sinti und Roma-Milieu.

Am Sonntag gingen diverse Hinweise auf eine massive Auseinandersetzung auf der Straße ein, nach Angaben verschiedener Zeugen sollen ca. 50 Personen mit rumänischen Migrationshintergrund auf der Straße mit Flaschen, Baseballschlägern, Stühlen etc. aufeinander eingeschlagen haben, es wären auch Steine geworfen worden.

Bei Eintreffen massiver Polizeikräfte gingen die Beteiligten rasch auseinander, weitere Gewalthandlungen konnten unterbunden werden. Die Ermittlungen zur Ursache der Auseinandersetzung dauern derzeit noch an.

Fünf Beteiligte mussten in verschiedenen Krankenhäusern medizinisch versorgt werden, drei Personen wurden zur Verhinderung weiterer strafbarer Handlungen in Gewahrsam genommen, es wurden ca. 25 Platzverweise ausgesprochen. Zudem wurden diverse Schlagwerkzeuge beschlagnahmt und zwei Handyvideos vom Tatverlauf sichergestellt.

https://twitter.com/DoraGezwitscher/status/1023871186189668353



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: