Fünf von vier Befragten befürworten Erhöhung der Rundfunkgebühren

Bei einer aktuellen Umfrage hat sich eine überproportionale Mehrheit für eine Erhöhung der umstrittenen Rundfunkgebühren ausgesprochen. Die Medienwissenschaftler vom Zentrum für demagogische Schönheit hatten dazu im Auftrag der Intendanten der öffentlich nicht-rechten Sender die Belegschaften anonym befragt.

Die Ergebnisse fielen fast in allen Bereichen gleich aus. So waren die Angestellten im Hausmeisterdienst und der Raumpflege mehrheitlich für eine Anhebung der Gebühren, namentlich Anneliese Schmidt, WC-Fachfrau, Aydan Özotürk, Obergruppenführerin der Putzkolonie 3, Hausmeister Krause sowie alle Leiharbeiter*innen externer Personaldienstleister. Auch in den technischen Abteilungen bis hin zum Programmdirektorium wurden teilweise mehr Antwortkuverts abgeben als zuvor verteilt worden waren.

Die politische Führung lobte dieses außerordentliche Engagement. Sprecher der gemeinnutzlosen unabhängigen Vereinigung freiwilliger Gebührenzahler e. V. schlossen sich dieser Meinung an und sehen nun keinerlei Bedenken mehr gegen eine Anhebung der Gebühren.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!