Frauen auf Bergkirchweih unsittlich berührt – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Erlangen: Im Laufe des gestrigen Abends (18.05.2016) hat ein junger Mann auf dem Festgelände der Bergkirchweih in Erlangen zwei Frauen unsittlich berührt. Zivile Einsatzkräfte der Polizei konnten den Tatverdächtigen festnehmen.

Beamte einer zivilen Einsatzgruppe beobachteten den Jugendlichen, wie er kurz vor 22.00 Uhr im Bereich des Fahrgeschäftes “Autoscooter” von hinten eine junge Frau gegen deren erkennbaren Willen umklammerte und auf die Wange küsste. Einer weiteren Geschädigten hatte er zuvor unvermittelt an die Brust gegriffen. Der junge Mann wurde festgenommen und nach erfolgter Sachbehandlung und einem erteilten Bergverbot an seine Betreuer übergeben.

Zwischenzeitlich hat sich eine weitere Geschädigte gemeldet, die bereits am Samstag (14.05.2016) zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr, im Bereich der Keller, von einem bislang unbekannten Täter in schamverletzender Weise berührt worden war. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ende 20 bis Mitte 30 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, normale Statur, rechteckige Brille mit schwarzem Gestell, schwarze Haare, seitlich kurz, oben wuschelig gegelt, ausländisches Aussehen.

Die Erlanger Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen übernommen und bereits am 17.05.2016 eine eigene Arbeitsgruppe eingerichtet. Bereits nach Bekanntwerden der ersten sexuellen Übergriffe hat die Erlanger Polizei ihre zivilen Einsatzkräfte am Berg verstärkt.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang, etwaige Übergriffe bzw. verdächtige Beobachtungen unmittelbar bei den vor Ort befindlichen Polizeibeamten zu melden, um eine sofortige Fahndung einleiten zu können und mögliche Beweise zu sichern. Sofern sich die Geschädigten im Gedränge befinden, kann die Polizei selbstverständlich auch über den Notruf 110 alarmiert werden.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!