Frau mit Messer schwer verletzt – Täter unerkannt entkommen

Ulm: Am Sonntag ist in Blaubeuren eine Frau von einem Unbekannten schwer verletzt worden.

Die 59-Jährige war gegen 18.20 Uhr im Ried zu Fuß unterwegs. Sie ging auf dem schmalen Fußweg zwischen Bahndamm und Achkanal. Dort fiel ihr der Mann auf, der sich zunächst bückte. Als die 59-Jährige vorbeigegangen war, griff der Unbekannte die Frau unvermittelt an. Mit einem kleineren Messer, so die Frau später gegenüber der Polizei, brachte er ihr schwere Verletzungen an Kopf und Hals bei. Sie wehrte sich massiv, worauf der Angreifer die Flucht ergriff. Er ging in Richtung Bismarckfelsen/Ruckenschloss/B28 den schmalen Fußweg hoch. Passanten fanden die Frau gleich darauf und verständigten den Rettungsdienst. Der brachte die Schwerverletzte ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand für die Frau nicht.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, um den Täter festzustellen. Das Opfer beschreibt ihn als einen etwa 170 cm großen Mann mit dunklem Teint. Der mutmaßliche Orientale trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Dazu schwarz-grüne Schuhe. Was der Mann beabsichtigte, ist bislang nicht bekannt.

Die Ermittler bittet jetzt um Hinweise von Zeugen und fragen:

- Wer hat die Tat am Sonntag gegen 18.20 Uhr bei  Blaubeuren beobachtet? - Wer hat den Mann gesehen? - Wer kennt den Mann oder kann sonst Hinweise auf ihn  geben? - Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Hinweise bitte an die Ulmer Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880.

 



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: