Frankfurt: Mißlungene Schießerei auf offener Straße

Frankfurt: Am Samstag gegen 20.55 Uhr hielt ein silberfarbener Pkw, vermutlich BMW, in Höhe der Bleidenstraße Nr. 2 an, um Fußgänger passieren zu lassen.

Nach Zeugenaussagen soll sich ein Unbekannter aus einer Personengruppe gelöst und auf den wartenden Pkw zugegangen sein. Außerdem soll er eine silberfarbene Pistole auf das Fahrzeug gerichtet haben. Die Zeugen konnten mehrfach ein “Klackgeräusch” hören. Ein Schuss löste sich nicht. Schließlich soll der Beifahrer aus dem Wagen ausgestiegen sein, den Unbekannten Schützen mit du “Hurensohn” beleidigt haben und über den Liebfrauenberg und Neue Kräme geflüchtet sein. Der unbekannte Täter ließ seine Waffe fallen und flüchtete in Begleitung sechs oder sieben anderer Personen, die ihn mit “Bilal” angesprochen haben sollen, in Richtung der Zeil. Der BMW fuhr ebenfalls davon. Die Waffe, eine 9mm Pistole, konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Das Magazin war zum Teil geladen.

Der Täter wird beschrieben als 25-30 Jahre alt und 170-180 cm groß. Breite, kräftige Statur, kurze, schwarze, nach oben gegelte Haare, Dreitagebart. Möglicherweise Nordafrikaner. Trug eine offene Jacke, ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose.

Die Hintergründe zu diesem Vorfall sind völlig unklar. Die Ermittlungen dauern an, teilt die Polizei mit.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!