Flensburg: In einem ICE attackierte ein Mann einen anderen Mann mit einem Messer. Eine zufällig im Zug reisende Polizistin wurde von einem Zugbegleiter alarmiert und erschoss den Angreifer, nachdem er auch sie bedrohte.
#Flensburg Polizistin erschießt Messerstecher im Zug! Angreifer getötet ++ Zwei Verletzte ++ Christan Kartheus von der Polizei-Direktion zur aktuellen am Bahnhof! pic.twitter.com/tGDNNtZgun
— Marco Zitzow (@MarcoZitzow) May 30, 2018
Der Polizeibericht:
Gegen 19:00 Uhr kam es in einem Zug im Flensburger Bahnhof zu einem Vorfall, bei dem ein Mann getötet wurde. Ein Mann und eine Frau wurden nach ersten Erkenntnissen durch Messerstiche verletzt. Bei der Frau handelt es sich um eine 22-jährige Polizeibeamtin. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass die Polizeibeamtin ihre dienstliche Schusswaffe eingesetzt hat.
Die Hintergründe zum Geschehen sind derzeit völlig unklar. Weitere Angaben zu den beteiligten Personen können zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.
Die Staatsanwaltschaft Flensburg und das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg haben die Ermittlungen aufgenommen.
Der #Bahnhof #Flensburg ist wieder überwiegend zugänglich, die weiteren Ermittlungen laufen. Zusätzliche Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.
Wir danken für die zahlreichen Genesungswünsche an die Verletzten und beenden die Berichterstattung für heute.— Polizei SH (@SH_Polizei) May 30, 2018
https://twitter.com/meischer/status/1001915136091795456
Messerstecher im Zug war Flüchtling aus Eritrea
Ach wie konnte das passieren 🙄https://t.co/YsYsEo2XER—
Empfohlen von WELT News für Androidhttps://t.co/b0iBcNIOFY— 💞💞Lost Hope 💞💞 (@Rebellin70) May 31, 2018