Fehlalarm am #Breitscheidplatz: Weihnachtsmarkt evakuiert – zwei “Gefährder” doch nicht festgenommen …

UPDATE: Plötzlich ist alles ganz anders. Ein erster Staatsfunker meldet Entwarnung. Die beiden Verdächtigen sollen Opfer von Verwechslung und Übervorsichtigkeit seitens der Polizei geworden sein. Kann ja mal passieren …

Erstmeldung

Genaues weiß man nicht. Der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz soll wegen eine “verdächtigen Gegenstands” evakuiert worden sein. Zwei Männer, die als “islamistische Gefährder” – zu Deutsch: islamische Terrorverdächtige – gelten, wurden festgenommen. Laut BILD soll es sich um Syrer handeln, die Erfahrung mit Sprengstoff haben.

Sven Liebig ist live vor Ort:




Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!