Familienvater wehrt Angriff von polizeibekanntem Gewalttäter aus Nordafrika ab

Düsseldorf: Ohne jegliche Vorwarnung bedrohte ein 22-jähriger Mann aus Nordafrika einen 41-jährigen Familienvater mit dem abgeschlagenen Hals einer Wodkaflasche auf dem Parkplatz des Rheinbads am Messegelände.

Unter Vorhalt der Scherbe forderte er die Herausgabe von Geld. Der Familienvater konnte mit Tritten den Angriff des Täters abwehren. Seine Frau verständigte die Polizei. In Minutenschnelle war eine Funkstreife zur Stelle und nahm den gewalttätigen 22-Jährigen fest.

Der Tatverdächtige wurde in Polizeigewahrsam genommen. Die Familie konnte die Heimreise nach Ostwestfalen antreten. Der polizeibekannte Beschuldigte hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und ist in diesem Jahr bereits mehrfach, auch wegen Gewaltdelikten, in Erscheinung getreten. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: