Familienvater von Einbrecher niedergestochen – Täter unerkannt entkommen

Plüderhausen / Aalen: Schwere Verletzungen hat in der Nacht zum Sonntag ein 53 Jahre alter Familienvater in Plüderhausen erlitten. Das Mann hatte kurz vor 01:00 Uhr im Schlafzimmer der Tochter einen Eindringling ertappt, der sich über ein offenes Fenster Zugang verschafft hatte. Die Tochter war zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus.

Der 53-Jährige wollte den Unbekannten festhalten, als dieser mit einem Messer auf den Familienvater mehrmals einstach. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Schwerverletzte wurde in einem Krankenhaus notoperiert, es besteht laut Polizei keine Lebensgefahr.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber erbrachte keinen Erfolg. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen und konnte Hinweise auf mögliche Tatverdächtige erlangen.



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: