Am Montagabend hatte die Partei AfD (Alternative für Deutschland) zu einer öffentlichen Vortragsveranstaltung ins City-Forum Euskirchen eingeladen. Daran nahmen etwa 120 Besucher teil.
Das Bündnis „Eifel gegen Rechts“ hatte zeitgleich zu einer Gegenkundgebung aufgerufen. An dieser Veranstaltung nahmen 60 Personen teil. Der Kreisverband der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) führte unweit des City-Forums eine Kunstveranstaltung mit 60 Gästen durch.
Während der Veranstaltung der AfD wurden zwei Teilnehmer durch den eigenen Sicherheitsdienst vom weiteren Verlauf ausgeschlossen. Ein weiterer Störer stürmte in den Veranstaltungsraum und randalierte lautstark. Es kam zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen Angehörigen des Sicherheitsdienstes und dem Störer. Danach leistete der 39-jährige Euskirchener gegenüber den Polizeibeamten Widerstand. Der Mann erhielt einen Platzverweis, entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Außerdem wurde eine Strafanzeige wegen Beleidigung zum Nachteil eines Polizeibeamten gefertigt sowie ein weiterer Platzverweis erteilt.
Die Euskirchener Polizei wurde von Kräften der Bereitschaftspolizei unterstützt.
Dringender Spendenaufruf!
Dieses Jahr geht gar nicht gut zu Ende. In einem Rechtsstreit sind immense Kosten aufgelaufen, die den Weiterbetrieb dieser Seite gefährden.
Für eine hier getätigte Meinungsäußerung von Dritten werde ich zur Verantwortung gezogen. Ob es im nächsten Jahr weiter geht, ist daher fraglich.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Lesern und Mitschreibern für die jahrelange Treue!
Wenn Sie Oppositon 24 erhalten wollen, finden Sie dazu alle Möglichkeiten unter diesem Link: Unterstützen!