Eritreer von Landsmann gemessert

Dettingen unter Teck (ES): Am Dienstagabend ist es auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft in Dettingen unter Teck zu einer Auseinandersetzung zweier Männer aus Eritrea gekommen, in deren Verlauf ein 26-Jähriger seinen 27-jährigen Landsmann mit einem Messer verletzt hatte.

Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile wegen des versuchten Tötungsdeliktes in Untersuchungshaft.

Aufgrund einer länger zurückliegenden Auseinandersetzung im November 2015 waren die beiden Männer gegen 21 Uhr auf dem Hof der Gemeinschaftsunterkunft in der Untere Straße in Streit geraten. Dieser eskalierte und der Jüngere zog ein Taschenmesser. Mit diesem verletzte er seinen Kontrahenten am Hals sowie am Rücken, so dass dieser in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Anschließend begab sich der Täter in sein Zimmer, wo er kurze Zeit später von der Polizei widerstandslos festgenommen werden konnte.

Der 26-Jährige wurde im Laufe des Mittwochs dem Haftrichter beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt. Der von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte Haftbefehl wurde erlassen und in Vollzug gesetzt.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: