Emailverkehr zwischen Sellner und Christchurch-Attentäter an Presse durchgestochen

Martin Sellner – Foto: O24

Mehrere Redaktionen sind offenbar an den Emailverkehr zwischen dem Christchurch-Attentäter Brenton Tarrant und dem österreichischem IB-Sprecher Martin Sellner gelangt. Entsprechende Anfragen seien laut Sellner seitens SZ, NDR, WDR und dem STANDARD, sowie der Nachrichtensendung ZiB2 bei ihm eingegangen. Sellner habe die Fragen kurz beantwortet und nochmals wiederholt, dass es zu keinem Treffen mit Tarrant gekommen sei, zeigt sich aber verwundert, wie die Journalisten an den Inhalt der Emails gekommen sind. Da es sich um laufende Ermittlungen handele, könnten diese nur von den Behörden weitergeben worden sein, so Sellner.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: