Mannheim: AfD-Politiker mit Messer angegriffen

|

|

Nach ersten Berichten ist ein AfD-Politiker in Mannheim mit einem Messer angegriffen worden. Ein Täter aus dem linksextremistischen Spektrum soll festgenommen worden sein. Es handelt sich wohl um einen Kommunalpolitiker, der für den Gemeinderat kandidiert. Der Angriff soll beim Plakatieren am Dienstag stattgefunden haben.

Der Bundestagsabgeordnete Malte Kaufmann hat sich als einer der ersten zu dem neuerlichen Angriff geäußert:

Nach dem #Messerangriff eines Islamisten am Freitag auf dem Mannheimer Marktplatz gegen den bekannten Islamkritiker Michael #Stürzenberger, bei dem ein junger Polizist tödlich verletzt wurde, kam es am späten Dienstagabend zu einem Angriff gegen einen unserer #AfD-Kandidaten für die Mannheimer Gemeinderatswahl. Heinrich Koch wurde mit einem Teppichmesser schwer verletzt! Der Täter war mit zwei weiteren Personen dabei, AfD-Wahlplakate herunterzureißen, als er von Herrn Koch dabei erwischt wurde. Ich wünsche meinem Parteikollegen viel Kraft und gute Genesung.
Diese politische Gewalt muss aufhören!

Es kann nicht sein, dass die einzige Reaktion auf islamistische Gewalt eine „Demo gegen Rechts“ ist! Linksextreme fühlen sich dadurch geradezu ermuntert, Oppositionelle anzugreifen. Die Hetze gegen Regierungskritiker muss sofort aufhören!

via X / Twitter

Fraktionschef Anton Baron MdL hat die erneute Messerattacke von Mannheim als Ausdruck totalitärer Machtphantasien bewertet: „Egal ob Islamismus oder Linksextremismus – wer weder Meinungsfreiheit akzeptiert noch vernünftige Argumente hat, greift inzwischen zum Messer. Das ist bestürzend und zeigt, wie tief die Spaltung unserer Gesellschaft inzwischen vorangeschritten ist. Ich wünsche Heinrich Koch rasche Genesung.“

„Und alles, was Kretschmann, Strobl & Co. dazu einfällt, sind ankündigungspolitische Worthülsen ohne jedes konkrete Handeln wie die großmäulige Errichtung von ‚Waffenverbotszonen‘ oder die Warnung, dass die Gefahr ja von ‚rechts‘ käme“, ergänzt der sicherheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Jürgen Goßner MdL. „Das merken inzwischen immer mehr Bürger und werden kommenden Sonntag zeigen, was sie von dieser Politik halten.“ 


Verbreiten Sie unsere Beiträge im Weltnetz

Hilferuf: Wir brauchen dringend Ihre Unterstützung!

oder unterstützen Sie uns mit einem Abo


5 Antworten zu „Mannheim: AfD-Politiker mit Messer angegriffen“