Zum Inhalt springen

Düsseldorf: Vergewaltiger gerät an Kampfsportlerin und wird in die Flucht geschlagen

Düsseldorf: Ein unbekannter Täter versuchte heute in den frühen Morgenstunden eine 25-Jährige in einem Hausflur zu überfallen und erntete “Backpfeifen und Fäuste”.

Den ersten eigenen Angaben zufolge, hatte die Frau zuvor mit Freunden in der Altstadt gefeiert. Sie ging alleine nach Hause und telefonierte dabei permanent mit ihrem Freund. Kurz vor ihrer Wohnanschrift befindet sich das Ladenlokal ihrer Mutter, aus dem sie noch etwas abholen wollte. Kurz nachdem sie die Haustür zudem Ladenlokal geöffnet und eine weitere Zwischentür im Hausflur öffnen wollte, spürte sie ein Atmen in ihrem Nacken. Als die junge Frau sich umdrehte, stand plötzlich ein unbekannter Mann direkt vor ihr. Wortlos fasste der Mann sie an die Brust und in den Schritt und versuchte sie zu küssen. Die kampfsporterfahrene Düsseldorferin stieß den Unhold daraufhin von sich und wehrte sich mit Backpfeifen und Fäusten. Der ob der massiven Gegenwehr verdutzte Täter schlug seinem wehrhaften Opfer daraufhin ebenfalls ins Gesicht. Dabei fiel das Handy der Düsseldorferin auf den Boden. Ihr Freund verfolgte den Überfall am Telefon und verständigte parallel die Polizei. Der Täter versuchte dann noch vergeblich an ihren Rucksack zu gelangen. Die scheiterte jedoch ebenfalls am Widerstand der 25-Jährigen. Der Täter flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Die Düsseldorferin blieb unverletzt. Die Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: 20-23 Jahre, ungefähr 176 cm groß und schlank. Der Unbekannte hatte schwarzes kurzes Haar, keinen Bart und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Angaben zur Bekleidung nicht möglich. Während der Tat habe der Mann nichts gesagt und ist möglicherweise verletzt.

Zeugen die zum fraglichen Zeitpunkt im Bereich der Charlottenstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 0211 8700.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein