Düsseldorf: Unbekannter geht mit Hammer auf Zeitungsboten los

Düsseldorf: Noch völlig unklar sind die Hintergründe zu einem Körperverletzungsdelikt in der Nacht zu Mittwoch in Lichtenbroich. Ein Unbekannter hatte zunächst einen Zeitungszusteller unvermittelt mit einem Hammer attackiert und ihn verletzt. Bei seiner anschließenden Flucht verletzte er einen weiteren Mann, der dem Opfer zur Hilfe eilen wollte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Zur Tatzeit trug der 61-jährige Mann am Matthiaskirchwegs Zeitungen aus, als er zwei unbekannte männliche Personen bemerkte, die sich unterhielten. Nach einem kurzen Gespräch mit den beiden näherte sich von hinten ein weiterer Mann und attackierte ihn unvermittelt mit einem Hammer. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte. Ein Zeuge, der die Hilferufe des 61-Jährigen wahrnahm, eilte dem Mann in seinem Pkw zur Hilfe. Der Tatverdächtige riss die Fahrertür auf und griff den Fahrer an. Nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung flüchtete der Täter in Richtung Volkardeyer Weg. Beide Geschädigten mussten ärztlich behandelt werden.

Der Tatverdächtige ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und einen schwarzen Dreitagebart. Er war mit einer dunklen Lederjacke bekleidet.

Hinwiese nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700 entgegen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: