Zum Inhalt springen

Düsseldorf: Brutaler Raubüberfall auf 89-Jährige in eigener Wohnung

Düsseldorf-Heerdt: Ein unbekannter Täter überfiel gestern Abend um 18.00 Uhr eine 89-Jährige in Heerdt in ihrer eigenen Wohnung an der Aldekerkstraße zwischen Heerdter Landstraße und Gottfried-Hötzel-Straße. Dabei ging der Täter äußerst brutal vor und konnte nach der Tat bislang unerkannt entkommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fesselte der Täter die Frau und versuchte mittels massiver Gewalt Informationen über den Verbleib von Wertgegenständen zu erlangen. Die alte Frau wehrte sich nach Leibeskräften. Nachdem der Unbekannte von ihr abließ, konnte sich die Seniorin schwer verletzt in den Hausflur retten. Nachbarn verständigten daraufhin die Rettungsdienste und die Polizei.

Erste Zeugenaussagen beschreiben den Täter als 45- 50 Jahre alt. Er soll circa 1,70 m groß und von kräftiger Statur sein. Er hat kurze dunkle, grau-melierte Haare. Er wird als südländischer Typ beschrieben. Der Täter trug dunkle Bekleidung, die einem Jogginganzug ähneln soll. Er führte zudem einen beigefarbenen Jutebeutel bei sich. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 870 0.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein