Als Rettungskräfte einem Tunesier in einer nicht näher beschriebenen Notlage helfen wollten, begann dieser so zu randalieren, dass die Polizei hinzugezogen werden musste. Als die Beamten eintrafen, soll der Patient ein Messer gezückt haben und das Geschehen nahm seinen Lauf.
Im Rahmen eines Einsatzes der Feuerwehr ist die Polizei gegen 13:20 Uhr zur Unterstützung zu einem Randalierer hinzugezogen worden. Im Verlaufe des Polizeieinsatzes kam es zu dem Gebrauch der dienstlichen Schusswaffe.
Die Polizei vermeldete später nüchtern:
Wie berichtet kam es zu einem polizeilichen Einsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Rettungskräften behandelten ihn im Rettungswagen. Er verstarb wenig später am Einsatzort.
Kommentare
8 Antworten zu „Dortmund: Polizei erschießt Messermann“
Lichterkette für die Menschlichkeit? Taschentücher für die Omis gegen Rechts? Passt doch gut Ramadan…
Ganz offensichtlch wurde mal wieder NICHT der Falsche getroffen…;-)
Die Polizei darf Messermänner – glücklicherweise – notfalls erschießen, während der gemeine Bürger sich laut Näntzi unbewaffnet und damit wehrlos abmurksen lassen MUSS ! Effektive Notwehr wäre demnach „rassistisch“ und „islamophob“.
Das sind dieselben Polit-Schabracken, die ansonsten bei jeder Gelegenheit von „Menschenwürde“ faseln, die Bio-Almans offensichtlich abgesprochen wird, im besten Deutschland, seit Frank Walter im Bellevue haust.
brauchen die pistolen…wozu…. wir wehren uns doch auch nur mit hand und fuß…
Gab bestimmt keine andere Möglichkeit, einen verwirrten 70-jährigen ruhig zu stellen.
Warum braucht ein 70jähriger ein Messer? Und warum bedroht er damit nicht nur Rettungskräfte sondern auch Polizei?
Wenn Sie Menschen mit Messern entwaffnen können, dann provozieren Sie mal den örtlichen nordafrikanischen Drogendealer, bis der ein Messer in der Hand hat und auf Sie losgeht.
Und danach, falls Sie noch da sind, können Sie uns gerne Ratschläge zum Umgang mit Messertätern geben.
Hat die Künast schon protestiert, die Polizisten hätten stattdessen gezielt auf den kleinen Zeh des Angreifers schiessen sollen, um ihn ausser Gefecht zu setzen ?
Der war gut…. 🙂
well done sherriff