Hemmingen-Arnum. Eine 18-jährige Joggerin war am 7. April in der Feldmark bei Arnum nahe der Bundesstraße 3 von einem unbekannten Täter überfallen und gewürgt worden. Die Polizei geht inzwischen von einem versuchten Tötungsdelikt aus – und bittet mit einem Phantombild um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die junge Frau war gegen 09:45 Uhr auf einem Feldweg an der Bockstraße unterwegs, als sie plötzlich von hinten zu Boden gerissen und brutal gewürgt wurde. Sie verlor das Bewusstsein. Aus bislang ungeklärten Gründen ließ der Täter plötzlich von seinem Opfer ab und flüchtete.
Zunächst leitete die Polizei ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Doch nach weiteren Ermittlungen stufte die Staatsanwaltschaft Hannover die Tat als versuchten Mord ein.
Ein Phantombild des mutmaßlichen Täters wurde inzwischen veröffentlicht. Die Polizei bittet dringend um Hinweise – insbesondere zu Personen, die sich zur Tatzeit in der Nähe der Bockstraße aufgehalten haben könnten oder den Täter erkennen.

Zeugenhinweise bitte an:
Kriminaldauerdienst Hannover
📞 0511 109-5555
Schreibe einen Kommentar