Bremen: Syrischer Intensivtäter in Haft – Messerangreifer niedergeschossen

|

|

Zwei Vorfälle aus Bremen zeigen, wie sehr sich unser Land zum Nachteil verändert hat.

Bei einem Einsatz der Bundespolizei wurde in der Nacht zu Donnerstag in Bremen in der Bahnhofsvorstadt von einem Polizeibeamten der Bundespolizei die Schusswaffe eingesetzt. Dabei wurde ein 38 Jahre alter Mann schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Vorangegangen war ein Angriff mit einem Messer auf die Bundespolizisten während eines Einsatzes am Bahnhofsplatz. Zu den weiteren Hintergründen können aktuell noch keine näheren Auskünfte erteilt werden. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei der Polizei Bremen wurden aufgenommen. Zeugen melden sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Im zweiten Fall geht es wieder einmal um einen angeblich erst 17-jährigen Syrer, der für zahlreiche schwere Verbrechen verantwortlich gemacht wird. Aufgrund seines mutmaßlich falsch angegebenen Alters wird er wohl nur eine seichte Jugendstrafe bekommen.

Die Polizei Bremen konnte einen bedeutenden Ermittlungserfolg verzeichnen: Nach einem schweren erpresserischen Menschenraub, gefährlicher Körperverletzung und weiteren Delikten in Bremen wurden zwei Tatverdächtige identifiziert. Gegen einen der Hauptbeschuldigten, einen 17-jährigen syrischen Intensivtäter, wurde bereits ein Untersuchungshaftbefehl vollstreckt. Die Polizei bitte zudem bei weiteren Straftaten um Zeugenhinweise.

Der erste Vorfall ereignete sich in der Nacht zum 17. Januar, als ein 35-jähriger Bremer eine sexuelle Dienstleistung mit einer 26-jährigen Frau in deren Wohnung in Bremen-Kattenturm vereinbarte. Während des Treffens betraten zwei junge Männer plötzlich das Wohnzimmer und bedrohten den Mann mit Messern. Unter massivem Zwang wurde er genötigt, sich auszuziehen, während die Täter Bild- und Videoaufnahmen anfertigten.

Durch weitere Einschüchterungen zwangen die Täter das Opfer zur Herausgabe seiner EC-Karte samt PIN. Anschließend wurden mehrere Bargeldabhebungen an einem nahegelegenen Geldautomaten durchgeführt. Während der Tat erlitt der Mann eine Messerverletzung am Oberarm. Zudem hielten die Tatverdächtigen ihr Opfer über mehrere Stunden fest und zwangen ihn, mit ihnen in seinem eigenen Fahrzeug durch das südliche Stadtgebiet zu fahren. Dabei kam es zu mehreren Verkehrsunfällen, von denen sich der fahrzeugführende Täter unerlaubt entfernte. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass dieser ohne gültige Fahrerlaubnis fuhr.

Nachdem die Tat am folgenden Mittag zur Anzeige gebracht wurde, leitete die Polizei Bremen umgehend umfangreiche Ermittlungen ein. Die intensive kriminalpolizeiliche Arbeit führte zu einem dringenden Tatverdacht gegen zwei syrische Staatsangehörige im Alter von 17 und 18 Jahren. Der jüngere Tatverdächtige war den Behörden bereits als Intensivtäter bekannt.

Ende Januar konnte ein Untersuchungshaftbefehl gegen den 17-Jährigen erwirkt und vollstreckt werden.

Zudem steht er im Verdacht, zusammen mit mehreren Komplizen am Freitag, den 24. Januar, eine Serie von mindestens zehn Straftaten, darunter Diebstähle, Körperverletzungs- und Raubdelikte, in Bremen begangen zu haben. Diese Taten wurden insbesondere in der Straßenbahnlinie 4 und im Umfeld von Haltestellen verübt. Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte, sich zu melden.

Wir fragen:

Wer hat am Freitagmorgen, 24. Januar, zwischen 5 Uhr und 11 Uhr in der Linie 4 oder rund um die Haltestellen Robert-Koch-Straße, Klinikum Links der Weser und Heukämpendamm verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu Straftaten geben oder war selbst betroffen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362 3888 entgegen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch den Spezialabschnitt Intensivtäter mit hoher Priorität geführt und dauern an. Für Rückfragen steht die Staatsanwaltschaft zur Verfügung.


Verbreiten Sie unsere Beiträge im Weltnetz

Werbeanzeigen

Kommentare

20 Antworten zu „Bremen: Syrischer Intensivtäter in Haft – Messerangreifer niedergeschossen“

  1. Avatar von Rumpelstilzchen
    Rumpelstilzchen

    All die unzähligen Opfer dieser VERBRECHERISCHEN POLITIK müssten eigentlich vor der privaten Haustür von Näntzi, Annalena und Olaf stehen, um den Herrschaften DEN MARSCH zu BLASEN!

    1. Avatar von Dr.Faustus hat beschlossen und verkündet 👈
      Dr.Faustus hat beschlossen und verkündet 👈

      So sieht’s aus,diese Stalinlisten und Merkmich Angie,Uschi an die Leine und der ganze Rest gleich mit…..

      1. Avatar von HM
        HM

        …..da reicht eine Leine nicht, sondern nur die Strafbank…begründete Inhaftierung wegen kollusionsgefahr.

    2. Avatar von Rumpelstilzchen
      Rumpelstilzchen

      Am 23ten das Kreuz an der richtigen Stelle zu malen, wäre natürlich noch vorteilhafter. Aber an dieser „unlösbaren Aufgabe“ werden die meisten Almans wieder kläglich scheitern.

      Diese ignorante und geradezu bösartige Verweigerungshaltung vieler Almans wird dann 4 Jahre lang wiederum UNZÄHLIGEN Bürgern das Leben kosten oder die Gesundheit ruinieren, sowie zu tausenden Gruppenvergewaltigungen und Hetzjagden gegen Deutsche führen.

      Wissen diese Almans eigentlich was sie tun, wenn sie ihr Kreuz malen ?

      Shit happens…

    3. Avatar von no pisslam
      no pisslam

      das komplette Deutsch wird zu einem Riesen Shithole. Ein Glück dass ich längst raus bin.

    4. Avatar von dr weiss
      dr weiss

      Junge Frauen über Sicherheit in Deutschland: „Wir haben so viel Angst nachts in den Öffis“
      In den Sozialen Medien gehen derzeit Videos viral, in denen junge Frauen von der zunehmenden Angst berichten, die sie vor allem nachts in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf der Straße erleben. Diese Verschlechterung der Sicherheitslage scheint nun sogar dazu zu führen, dass einige ihre politische Meinung überdenken und die AfD wählen wollen. Weiterlesen auf freilich-magazin.com

  2. Avatar von Rumpelstilzchen
    Rumpelstilzchen

    Berlin-Neukölln: Tote Frau in Wohnung – Großaufgebot von Polizei muss Rettungskräfte vor Familien-Mob schützen.

    https://www.bild.de/regional/berlin/polizei-muss-rettungskraefte-bei-einsatz-in-neukoelln-schuetzen-67a450ae962f9c5582b784a6

    Zustände der AUFLÖSUNG…jedweder Zivilisation.

  3. Avatar von Susan
    Susan

    Zitat: Diese ignorante und geradezu bösartige Verweigerungshaltung vieler Almans wird dann 4 Jahre lang wiederum UNZÄHLIGEN Bürgern das Leben kosten oder die Gesundheit ruinieren, sowie zu tausenden Gruppenvergewaltigungen und Hetzjagden gegen Deutsche führen.

    Nicht nur an uns Bürgern, sondern auch an unseren Haus- und Nutztieren:
    https://www.nius.de/kriminalitaet/news/tierquaelerei-deutschland-missbrauch-schlachtung/5ef09375-ead3-43bb-972b-8055eb068f73

    Das ist doch absolut krank, wer sich so an Tieren vergeht.
    Sind das noch Menschen? Wer sowas macht, den kann ich nur als Bestie bezeichnen.

      1. Avatar von Susan
        Susan

        Ja, da gebe ich Ihnen Recht. Es betrifft ja auch den sogenannten „Sachsensumpf“ – wer weiß, wer da alles mit drinhängt.

        Ich persönlich hatte einen pädophilen Onkel (angeheiratet) in der Verwandschaft.
        Er hat sich zu DDR-Zeiten Ende der 60er Jahre an meiner Cousine, damals noch Kleinkind, vergangen. Er saß auch im Knast deswegen. Mir fiel dann vor Jahren eine Ansichtskarte in meine Hände, die er aus dem Knast geschrieben hatte. Er schrieb, dass er gar nicht weiß, warum er im Knast ist. Irgendwann kam er wieder raus.
        Ob er sich an mir als Kleinkind vergangen hat, weiß ich nicht, es gibt aber „seltsame“ Fotos von mir als Kleinkind in Verbindung mit 2 anderen Cousinen von mir und ihm – wie eine fotografische Dokumentation. (Er legte sich auf die Wiese, stellte sich schlafend, meine 2 größeren Cousinen hielten mich fest, und ich sollte dann zu ihm laufen und ihn wecken. Und dann hätte er wahrscheinlich…) Ich bin dann an ihm vorbeigelaufen. Mein Vater hatte die Fotos gemacht und hat mich keine Sekunde aus den Augen gelassen, wenn der Onkel in meiner Nähe war.
        Auch meine Erfahrung war, wenn ich das jemanden erzählte, wurde mir nicht geglaubt, auch anhand der Fotos nicht. Normal in meinen Augen war dieses Verhalten des besagten Onkels jedenfalls nicht.
        Wissen solche Pädos eigentlich, was sie den Kindern antun? Seelisch?
        Oder ist das denen egal. Haben die denn gar kein Mitgefühl, was sie da tun?

    1. Avatar von no pisslam
      no pisslam

      Nein, Menschen machen sowas nicht. Das sind Moslems.

    2. Avatar von Rumpelstilzchen
      Rumpelstilzchen

      Fälle dieser Art gibt es längst zuhauf, seit MerKILL die Grenzen geöffnet hat. Diese Barbaren pimpern alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist…

    3. Avatar von dr weiss
      dr weiss

      nein das sind merkelgäste und ehrenmänner … von der hampelregierung gesucht und eingeladen um hier kostenlos ihr leben in freiheit aller art zu genießen und unsere steuergelder dazu verbraten.. die justiz guck großzüg hinweg, es sei denn es kommt ein hass erfülter deutscher , ein ehemann der seine tochter verloren hat, ermordet von regierungsgästen, wenn der laut aufschreit bekommt er noch eine beleidigungsklage an den hals… gelle herr staatsanwalt so ist das halt…steht jeden tag in der zeitung… alles ok…oh je..

  4. Avatar von Nero Redivivus
    Nero Redivivus

    Liebes Rumpelstilzchen,
    „… unlösbare Aufgabe …“: welch HERRLICHE IRONIE!
    Die „absolute Mehrheit“ des Schlafschafskopfwählervolkes begeht DOLCHSTOSS: Das ist Dolchstoß im doppelten, „multikriminellen“ Sinne. Trotzdem gilt für UNS KLÄGLICHEN REST kein „Minderheitenschutz“, sondern: „Herr Ober, dürfen wir bei Ihnen unseren Strick bestellen? In der BRDigung mitgefangen heißt ‚durchgängig mitgehangen‘!“

    1. Avatar von Rumpelstilzchen
      Rumpelstilzchen

      „Herr Ober, dürfen wir bei Ihnen unseren Strick bestellen? In der BRDigung mitgefangen heißt ‚durchgängig mitgehangen‘!“

      Lieber Nero,

      exakt SO ist das ! BILD-Rotzheimer …äh…Ronzheimer in einer Trucker-Kneipe: Es geht um die Wahl. Da sagt doch wirklich ein Trucker, dass er die CDU wählt, weil ihm die AfD ZU EXTREM ist.

      https://www.bild.de/politik/paul-ronzheimer-in-der-brummi-kneipe-so-stimmt-ein-trucker-stammtisch-ab-67a3b7ff962f9c5582b781da

      Das ist leider symptomatisch für die gesamte Freiluftklapse BRDigung.

      1. Avatar von dr weiss
        dr weiss

        ab in die anstalt… und zuhören …

  5. Avatar von Vasco da Gama
    Vasco da Gama

    Polnischer Professor: So planen Frankreich und Deutschland, Polen mit Einwanderern zu überschwemmen

    „Der Umsiedlungsmechanismus wurde erfunden, um diese Einwanderer zurück nach Polen zu schicken, hauptsächlich aus Deutschland.

    Obwohl sich Polen in den letzten Jahren durch die Zuwanderung demografisch rasch verändert hat, ist es immer noch das größte und mächtigste Land Osteuropas mit einer fast vollkommen homogenen Bevölkerung. Deshalb ist die EU fest entschlossen, dies durch den EU-Migrationspakt zu ändern, meint der Politikwissenschaftler Tomasz Grosse.

    Der Umsiedlungsmechanismus der EU sei genau dafür erfunden worden, um diese Einwanderer in erster Linie nach Polen zurückzuschicken, wie der polnische Nachrichtensender Do Rzeczy berichtet. „Die Brüsseler Eliten hatten nie vor, das Migrationsproblem zu lösen“, fügte er hinzu.

    Professor Grosse erinnerte in seinem Gespräch mit Łukasz Jankowski daran, dass die linke Führung der Europäischen Union schon vor langer Zeit eine sehr einfache Entscheidung hätte treffen können, um den Zustrom von Einwanderern auf den Kontinent zu stoppen, aber nichts dergleichen unternommen wurde.

    „Weil es unter den liberalen Eliten den Mythos gibt, je mehr Migranten, desto besser für den EU-Arbeitsmarkt. Niemand kümmert sich um die Wähler, niemand kümmert sich um die Kriminalität, niemand kümmert sich um die Tatsache, dass die Migranten keine Arbeitsplätze annehmen, sondern in den Sozialsystemen bleiben“, sagte er.

    https://uncutnews.ch/polnischer-professor-so-planen-frankreich-und-deutschland-polen-mit-einwanderern-zu-ueberschwemmen/

    1. Avatar von Rumpelstilzchen
      Rumpelstilzchen

      Die WIDERSTANDSKRAFT und SOLIDARITÄT der homogenen Bevölkerung soll GEBROCHEN und deren Wertekanon eliminiert WERDEN.

      Es geht längst ums blanke ÜBERLEBEN, aber die meisten kapieren das bis heute nicht.

  6. Avatar von dr weiss
    dr weiss

    auswandern stress , theater und weg… ist immer noch besser als hier elendig verrecken müssen..und alles zu verlieren… weil die faulenzer es dir wegnehmen dürfen mit staatlicher unterstützung… abwarten…

  7. Avatar von HM
    HM

    …….die Mathematik hat errechnet, dass mit all diesen altparteien eine deutschlandrettung nicht sehr erfolgreich wäre…da bleiben nicht mehr viele Varianten, ausser der AFD…schon alleine die Tatsache, dass am heutigen Zustand deutschlands, eine AFD in keinster weise beteiligt ist und war, und alleine dies schon, spricht eine deutliche Sprache, für eine Alice Weidel.

Entdecke mehr von Opposition24

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen