Zum Inhalt springen

Bonn-Vilich: Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach Tötungsdelikt

Die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Dienstagabend die Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes in Vilich aufgenommen.

Gegen 17:35 Uhr wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Schevastesstraße alarmiert. Nachbarn hatten Hilferufe und Geräusche aus einer Wohnung des Hauses wahrgenommen. Nach der Öffnung der Tür durch die Feuerwehr fanden die Beamten vor Ort einen schwerstverletzten jüngeren Mann vor. Trotz unmittelbar vom Rettungsdienst eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag er noch in der Wohnung seinen schweren Verletzungen. Der Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein weiterer Mann hatte sich nach ersten Erkenntnissen zunächst vom Tatort entfernt. Er konnte nach einem Zeugenhinweis gegen 22:15 Uhr angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Die Hintergründe des Geschehens sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, die noch in der Nacht von einer Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von EKHK Michael Brück in enger Abstimmung mit Oberstaatsanwältin Claudia Heitmann übernommen wurden.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein