Zum Inhalt springen

Bitburg: Frauen prügeln sich auf Parkplatz, dann greift ein “Mann” Polizisten an

Am Nachmittag kam es in Bitburg auf einem Parkplatz im Südring zu einer handfesten, körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Die Personen fügten sich gegenseitig erheblichen Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Als diese Auseinandersetzung beendet war, kam ein 35 Jahre alter Bekannter von einer der zuvor beteiligten Frauen hinzu. Der Mann beabsichtigte die Kontrahentin seiner Bekannten zur Rede zu stellen und wollte die Frau am Wegfahren mit ihrem Wagen hindern. Dazu schlug er auch auf die Motorhaube des Autos ein. Die Frau konnte aber mit ihrem Wagen vom Parkplatz wegfahren.

Ein Streifenteam der Polizeiinspektion Bitburg wurde auf die Vorfälle aufmerksam. Die Polizisten stoppten zunächst das wegfahrende Fahrzeug. Bei der Befragung der Fahrerin kam der 35 jährige Mann zu dem Auto gelaufen, um an die Fahrerin des Wagens zu gelangen.

Der hochaggressive Mann schrie die Beamten an und versuchte die Polizisten wegzustoßen. Die Polizeibeamten setzten sich zur Wehr und überwältigten den Angreifer. Dieser wurde daraufhin vorübergehend in Gewahrsam genommen. Eine Polizistin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

Weitere Hintergründe blieben ungenannt.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein