Bad Kreuznach: Postfiliale überfallen – Angestellte mit Kabelbinder gefesselt

Bad Kreuznach: Wie das Polizeipräsidium Mainz berichtet, wurde heute Morgen gegen 07:30 Uhr die Postfiliale in Simmertal überfallen.

Ein bislang unbekannter maskierter Täter überraschte zwei Angestellte bei Arbeitsbeginn am Nebeneingang und dirigierte sie in die Filiale. Unter Vorhalt einer schwarzen Kurzwaffe drängte er sie in den Tresorbereich und zwang sie dort zur Öffnung des Tresors. Nach Erbeutung von Bargeld und Briefmarken fesselte er die beiden Opfer mit mitgebrachten Kabelbindern an ein Regal und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Den Überfallenen gelang es danach, die Polizei zu verständigten.

Täterbeschreibung:

  • mit schwarzer Sturmhaube maskierter männlicher Täter,
  • ca. 30 bis 35 Jahre alt,ca. 1,70 m groß,
  • sprach osteuropäischen Akzent,
  • trug blaue Jeans, T-Shirt, dunkelblaue Sportjacke sowie blaue Turnschuhe mit weißen Sohlen und Leuchtstreifen,
  • führte einen Rucksack sowie eine schwarze Kurzwaffe, vermutlich Pistole, mit sich.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach unter Tel.-Nr. 0671/8811-100 oder an jede andere Polizeidienstelle.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!