Auto abgeschleppt – Schwestern rasten auf Polizeiwache aus – Beamte verletzt

Hannover: Der Vorfall erinnert an die jüngsten Ereignisse in Düren und Krefeld. Wegen eines abgeschleppten Autos rastete eine 22 Jahre junge Frau am Freitag gegen 21:45 Uhr in der Wache der Polizeiinspektion Mitte aus.

Eine 27-jährige Polizeibeamtin und ihr 40 Jahre altenr Kollege wurden dabei verletzt.

Die “aus Burgdorf stammende Frau” war in Begleitung ihrer 30 und 33 Jahre alten Schwestern in der Dienststelle erschienen, um sich nach dem Verbleib ihres Autos zu erkundigen, das wegen Verkehrsbehinderung im Halteverbot abgeschleppt worden war.

Die drei Schwestern wurden nach der Erklärung der Beamtin laut und ausfallend, dass sie der 40-jährige Schichtleiter aus der Dienststelle verweisen wollte. Dabei eskalierte die Situation jedoch.

Die 22-Jährige riss der 27-jährigen Beamtin eine Schulterklappe und Knöpfe vom Diensthemd ab, würgte und stieß sie mit dem Hinterkopf gegen eine Wand. Dem Polizisten gelang es daraufhin, die junge Frau zu umklammern und zu Boden zu bringen.

Die 30-jährige Hannoveranerin, die ihrer Schwester zur Hilfe kommen wollte, wurde durch eine zu Hilfe eilende Polizistin davon abgehalten. Infolgedessen beleidigte sie die Beamten aufs Übelste.

Beide Tatverdächtigen wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Die 27-Jährige Beamtin erlitt derart schwere Verletzungen, dass sie von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden musste – sie ist vorerst nicht mehr dienstfähig. Ihren Kollegen verletzte die 22-Jährige leicht am Arm.

Gegen sie hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gegen ihre 30 Jahre alte Schwester wegen des Verdachts der Beleidigung eingeleitet. Beide durften die Wache nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen verlassen.

Zu weiteren Hintergründen machte die Polizei keine Angaben.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!