Dr. Christian Lübbers ist bekennender Globuli-Gegner und tritt für eine „ehrliche Medizin“ ein. Im Interview mit Medical Tribune erklärt er, wie Apotheker und Mediziner Patienten im Umgang mit homöopathischen Arzneimitteln beraten müssten. Auf seinen Rat hin habe die Apothekerin Iris Hundertmark alle homöopathischen Arzneimittel aus den Sichtregalen entfernt und gibt diese nur noch auf Rezept oder Bestellung aus, erfährt man in dem Artikel.
Damit sind freilich nicht alle Kunden zufrieden und weisen auch auf die Wirkungslosigkeit anderer Medikamente hin.
Siehe auch hier: https://t.co/ZGxtscT3Ks
Aber hier scheint man lediglich die #Homöopathie im Visier zu haben. Ein Schelm, wer Böses denkt…..
— C. Lübke 🇪🇺 (@cluebke2) October 22, 2018
Sehr geehrter Herr Lübke! Mein Team und ich legen größten Wert auf die Empfehlung und Abgabe von evidenzbasierten Arzneimitteln. Ich gehöre zu denjenigen Apothekern, die noch fundierte Studien kritisch lesen und vergleichen. Dies mache ich allerdings nicht bei Stiftung Warentest. https://t.co/c2fAGfkzTQ
— Iris Hundertmark (@HundertmarkIris) October 22, 2018
Insgesamt aber ist die Resonanz auf den von den Globuli-Gegnern ausgegebenen Hashtag #ApothekeOhneHomöopathie nicht gerade üppig. Vielleicht sollten die wissenschaftlich fundierten Ärzte, Apotheker und Skeptiker die Dosis ein wenig erhöhen, um nicht selbst in den Verdacht zu geraten, sich homöopathischer Mittel zu bedienen.
Die Homöopathie-Erstattung der Krankenkassen wird zunehmend zu einem #PRDesaster. Anstatt den schwelenden Doppelmoral-Vorwurf mit „Homöopathie wirkt bestenfalls als Placebo, aber wir erstatten Homöopathie, weil es die Gesetze erlauben“ zu erklären, wird geschwurbelt. Sehr schade. https://t.co/fJV3b6DWRB
— Dr. Christian Lübbers (@drluebbers) October 24, 2018
Medical Tribune liefert regelmäßig Stoff zum Schmunzeln. Zuletzt glänzte das Portal mit einer Abhandlung, wie Ärzte Patienten mit Hang zu Verschwörungstheorien behandeln sollten, beispielsweise Impfkritiker ….
http://opposition24.com/impfkritik-wie-hausaerzte-verschwoerungstheoretikern/
Dringender Spendenaufruf!
Dieses Jahr geht gar nicht gut zu Ende. In einem Rechtsstreit sind immense Kosten aufgelaufen, die den Weiterbetrieb dieser Seite gefährden.
Für eine hier getätigte Meinungsäußerung von Dritten werde ich zur Verantwortung gezogen. Ob es im nächsten Jahr weiter geht, ist daher fraglich.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Lesern und Mitschreibern für die jahrelange Treue!
Wenn Sie Oppositon 24 erhalten wollen, finden Sie dazu alle Möglichkeiten unter diesem Link: Unterstützen!