Arzt macht mobil: „Homöopathie hat in einer seriösen Apotheke nichts zu suchen“

Globuli

Dr. Christian Lübbers ist bekennender Globuli-Gegner und tritt für eine „ehrliche Medizin“ ein. Im Interview mit Medical Tribune erklärt er, wie Apotheker und Mediziner Patienten im Umgang mit homöopathischen Arzneimitteln beraten müssten. Auf seinen Rat hin habe die Apothekerin Iris Hundertmark alle homöopathischen Arzneimittel aus den Sichtregalen entfernt und gibt diese nur noch auf Rezept oder Bestellung aus, erfährt man in dem Artikel.

Damit sind freilich nicht alle Kunden zufrieden und weisen auch auf die Wirkungslosigkeit anderer Medikamente hin.

Insgesamt aber ist die Resonanz auf den von den Globuli-Gegnern ausgegebenen Hashtag nicht gerade üppig. Vielleicht sollten die wissenschaftlich fundierten Ärzte, Apotheker und Skeptiker die Dosis ein wenig erhöhen, um nicht selbst in den Verdacht zu geraten, sich homöopathischer Mittel zu bedienen.

Medical Tribune liefert regelmäßig Stoff zum Schmunzeln. Zuletzt glänzte das Portal mit einer Abhandlung, wie Ärzte Patienten mit Hang zu Verschwörungstheorien behandeln sollten, beispielsweise Impfkritiker ….

http://opposition24.com/impfkritik-wie-hausaerzte-verschwoerungstheoretikern/



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: