Anschlag auf Bürgerbüro von AfD-Abgeordneten

Auf das Bürgerbüro des AfD-Landtagsabgeordneten Franz Wiese in Seelow ist in der Nacht vom 30.01.2016 auf den 31.01.2016 ein Anschlag verübt worden.

Die Täter warfen vermutlich mit schweren Betonbrocken auf die Fensterscheiben des Ladenlokals. Zwei Scheiben gingen dabei zu Bruch.

Das Büro ist mit doppeltem Sicherheitsglas geschützt, sodass es dem oder den Tätern nicht gelang, in das Innere des Komplexes vorzudringen.

Wiese und seine Parteikollegen sehen eine Mitverantwortung der etablierten Parteien:

»Es ist erschreckend, wie versucht wird, politisch Andersdenkende in Brandenburg einzuschüchtern. Aber das wird auch mit extremistischer Gewalt gegen unsere Einrichtungen nicht gelingen. Wir gehen unbeeindruckt unseren Weg weiter. Wir wissen, dass es der richtige ist. Und das wissen die Menschen im Land auch. Wenn ich sehe, dass wir in manchen Bundesländern in Umfragen gleichauf mit der SPD liegen, dann ist klar, warum gerade jetzt so massiv gegen die AfD gehetzt wird. Gerade am Freitag hat ein Bürgerdialog der AfD-Fraktion in Seelow großen Zuspruch in der Bevölkerung gefunden.

Das passt einigen politischen Kräften in Land und Kreis gar nicht. Aber ein paar kaputte Scheiben halten mich nicht davon ab, gute Politik für die Menschen im Oderland zu machen!« Franz Wiese, AfD

Dringender Spendenaufruf!

Dieses Jahr geht gar nicht gut zu Ende. In einem Rechtsstreit sind immense Kosten aufgelaufen, die den Weiterbetrieb dieser Seite gefährden.

Für eine hier getätigte Meinungsäußerung von Dritten werde ich zur Verantwortung gezogen. Ob es im nächsten Jahr weiter geht, ist daher fraglich.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Lesern und Mitschreibern für die jahrelange Treue!

Wenn Sie Oppositon 24 erhalten wollen, finden Sie dazu alle Möglichkeiten unter diesem Link: Unterstützen!



Weitere Beiträge