87-jährige Rollator Omi von Handtaschenräubern überfallen

Kamen: Am Freitag wurde eine 87-jährige Kamenerin in der Innenstadt Opfer eines rücksichtslosen Kriminellen.

Die auf einen Rollator angewiesene alte Dame wurde von einem Unbekannten zu Boden gerissen, der sich dann mit ihrer Handtasche aus dem Staub machte.

Eine Zeugin eilte der Frau zu Hilfe und sah den Täter noch in Richtung Kirche flüchten. Ein weiterer Zeuge beobachtete den Täter, wie er an der Kirche das Bargeld aus der Handtasche nahm und diese dann in ein Gebüsch warf.

Weiterhin habe er per Handzeichen mit einem weiteren Täter kommuniziert, sagte der Zeuge. Die 87-jährige erlitt bei dem Angriff Prellungen und wurde von Sanitätern versorgt.

Beschreibung des Täters: ca. 25 Jahre, 190 cm groß, kurze dunkele Haare, an den Seiten rasiert, grauer Kapuzenpulli, südländischer Typ 2. Täter: ca. 25 Jahre, 180 cm groß, rote Oberbekleidung mit kurzen Ärmeln, ebenfalls südländischer Typ.


Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kamen unter 02307-9210.

 



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: