79-jährige Omi wird von Jugendlichen überfallen und an der Handtasche über den Boden geschleift

Mainz: Im Ortsteil Gonsenheim wurde eine 79-jährige Seniorin Opfer von jugendlichen Räubern.

Die alte Dame hatte gerade die Filiale der VR-Bank in der Breiten Straße verlassen, als ein “junger Mann” versuchte, ihr die mitgeführte Handtasche zu entreißen.

Die Frau fiel bei dem Gerangel mit dem Täter zu Boden und hielt beharrlich ihre Handtasche fest. Der Täter ließ nicht locker und so wurde die Frau noch etwa 2 Meter über den Boden mitgeschleift.

Passanten wurden durch die Hilferufe auf den Überfall aufmerksam  und eilten der Frau zu Hilfe, worauf der Täter ohne Beute flüchtete.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten aufgrund der guten Täterbeschreibung der Zeugen zwei Jugendliche im Alter von 15 Jahren, Junge und Mädchen, in unmittelbarer Tatortnähe durch Polizeikräfte festgenommen werden, teilt die Polizei zu dem Geschehen mit.

Die Seniorin wurde bei dem Vorfall verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: