Zum Inhalt springen

64-jährige Helferin bei Streit in Wäschekammer von Asylbewerbern verletzt

Weilrod: Ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Bewohnern der Unterkunft “Erbismühle” artete am Samstagvormittag in eine tätliche Auseinandersetzung aus.

Dabei schlug ein 22-Jähriger seinem 24-jährigen Kontrahenten eine blutige Nase. Der Beschuldigte selbst erlitt bei der Auseinandersetzung eine Beule an der Stirn. Bei dem Versuch die beiden Streithähne zu trennen, stieß eine 64-jährige Flüchtlingshelferin gegen einen Schrank und zog sich dabei Verletzungen an der rechten Schulter und am linken Knie zu.

In diesem Fall war offenbar mangelhafte Disziplin bei der Wäscheausgabe Hintergrund der Auseinandersetzung. Alle Beteiligten wurden nach Personalienfeststellung und Aufnahme des Sachverhaltes vor Ort entlassen, Strafanzeige wird gefertigt.

Zum selben Zeitpunkt stritten sich auch in der Unterkunft im Forstweg zwei Männer in einem Zimmer. Die 21- und 18-jährigen Beteiligten schlugen sich mit Fäusten und fügten sich vermutlich mit Messern leichte Schnitt- und Stichverletzungen zu, wobei durch die eingesetzten Polizeibeamten jedoch keine Tatmittel (Messer) gefunden werden konnten.

Beide wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Die Ursache des Streits ist noch nicht bekannt. Strafanzeigen sind in Bearbeitung, die Ermittlungen dauern an.

Beide Unterkünfte fallen unter die Zuständigkeit der Polizeidirektion Hochtaunus / Bad Homburg v.d. Höhe.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein