Xi vor dem Sturz

Nun haben sich doch die Studenten an die Spitze der Proteste gesetzt, die mittlerweile zum Flächenbrand geworden sind. Wie wird Xi Jinping reagieren? Hetzt er dem eigenen Volk das Militär auf den Hals? So oder so könnte sein Ende bereits besiegelt sein. Knickt er entgegen seinen Gewohnheiten einmal ein, verliert er Gesicht und Rückhalt in den eigenen Reihen. Schlägt er mit aller Härte zu, bringt ihm das noch mehr Hass aus der Bevölkerung ein. Ist der Sicherheitsapparat dem Volkszorn gewachsen?



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

5 Kommentare

  1. Wenn das mal gut geht, mit dem “Regime Change”

    Vermutlich läßt Xi schon die Maschinengewehre ölen. Und seine Regime-Rivalen reiben sich schon die Hände und wittern ihre Chance, baldigst den Thron zu erobern.
    Schlägst du einem Teufel den Kopf ab, stehen fix zwei neue da.

    Drücken wir den Chinesen die Daumen für mehr Freiheit und Menschenrechte. Aber ich bin skeptisch.

    6
    2
  2. Hier gilt die Frage: Wen nützt der Sturz des Chinesen Xi?
    Sie ist im Grunde genommen genauso zu beantworten, wie in Bezug auf die Unruhen im Iran wegen einer zu Tode gekommenen Frau, die gegen das Kopftuch-Gesetz verstoßen hatte.
    Ist die derzeitige Herrschaft der Mullas der US-Aministration verhasst.
    Antwort: Ja! – Die Mullas lassen immer öfter ihre Muskeln am Golf spielen und gefährden damit die “Weltmach USA”. Außerdem sollen sie Putin in die Hände arbeiten.
    Ist Xi ein Feind der US-Aministratio?
    Antwort: Ja! Xi – Der Chinese Xi beschränkt die Aktionsfähigkeit der “Weltmacht USA” im südchinesischen Meer und so die Benutzbarkeit des “Flugzeugträgers Taiwan” gegen das chinesische Mutterland.
    Außerdem soll Xi sich nicht eindeutig gegen den “brutalen Angriffskrieg der Russen” auf die Ukraine bekannt haben, die zwar nicht de jure, aber doch de facto seit 2014 NATO-Mitglied geworden ist.
    Wann ist Kim Yong Un – Stichwort: Interkontinentale Raketen – dran?
    Wann endlich lässt sich die nordkoreanische Bevölkerung zu staatsgefährdenden Unruhen gegen die Kim-Dynastie aufhetzen?
    Einer der vielen Herzenswünsche des Wießen Hauses, das gerne alle atomwaffenbesitzenden Staaten zu nuklearen Habenichtsen machen möchte, um, wie es Mr. Biden ausdrückte, die alleinige Führungsmacht der Welt bleiben zu dürfen.
    Geht aber nicht, die Impotenz der Ami-Großmäuler hat sehr zugenommen.

  3. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Jeder Aufstand wird im Keim erstickt werden. Wie viele dabei umkommen oder weggesperrt werden, ist völlig unerheblich. Würden hier 2 Millionen “verschwinden”, gäbe es einen Aufstand, aber bei einem Volk von mehr als 1,4 Milliarden Menschen, würde das nicht einmal auffallen. Es müssten schon Hunderte Millionen auf die Straße gehen.

    1. In der C-PLandemie könnten schon 2 Millionen “plötzlich und unerwartet” verschwunden sein, ohne dass es einen Aufstand gegeben hat und vermutlich auch nie geben wird.

      2
      2
  4. Wieder mal ein Artikel aus der Kategorie “Träum schön weiter”. Xi ist gerade als Generalsekretär der KP China auf Lebenszeit gewählt worden. In Taiwan haben die Kräfte, die gegen die Wiedervereinigung mit dem Mutterland sind, eine empfindliche Wahlschlappe erlebt. Man kann nur staunen über der Blödsinn, der hier verbreitet wird.

Kommentare sind geschlossen.