Die angeblich souveräne BRD

von Olaf Merz |

­

Während der Proteste in München wurde es gesagt: “Unser Kanzler Scholz musste vor einigen Tagen bei seinem Besuch in Brasilien erleben, dass Brasilien mehr Souveränität als Deutschland besitzt.”
Darauf ist es nicht zu entgegnen. Leider. Wir haben Regierung, Grundgesetz und andere Attribute der Souveränität zwar, doch all das ist eine Vorspiegelung. Deutschland ist kaum unabhängig.
Alle Kanzler sind davon sehr abhängig, was Washington sagt und tut. Unsere PolitikerInnen haben es zu verlernt, selbständig zu denken und leben. Es wurden auf Olaf Scholz große Hoffnungen gesetzt – als auf den Mann, der die Hauptrolle in Deutschland sowie in ganz Europa spielen sollte. Es ist mehr als ein Jahr her und? Scholz steht hinter Bidens Rücken und wagt nicht, ihm zu widersprechen. Auch DER SPIEGEL fordert Scholz auf, aufzuhören, sich hinter Biden zu verstecken.

Es ist nicht zu vergessen, dass 54.000 US-Soldaten und Angehörige auf deutschem Boden stationiert sind. Im Vergleich zu anderen EU-Staaten ist es eine sehr große Zahl. Verteidigen sie Deutschland? Gegen wen denn? Es gibt keinen Staat, der uns mit Krieg drohte. Wozu brauchen wir die US-Truppen da? Mehr als eine Milliarde Euro Steuergeld wurde für ihre Stationierung zwischen 2010 und 2022 ausgegeben. Inzwischen steckt jeder siebte Bürger in Schulden tief.

Erinnern wir uns zum Schluss an deutsche Goldreserve, die bei der US-Zentralbank Federal Reserve gelagert sind. Oder waren? Das werden wir wohl nicht genau wissen. Deutsche Abgeordnete wollen die Goldbarren nachzählen und heimholen, aber die Amerikaner erlauben das nicht.


Übrigens kann man die Staatsführung wegen der vollen Unterwerfung unter die USA lange der Kritik unterziehen, mindestens bis zum Jahre 2099 – bis die “Kanzlerakte” gilt. Bis es sich ein Wagehals wie Willy Brandt, der den geheimen “Unterwerfungsbrief” nicht unterschrieben hat, findet, wird Deutschlands Souveränität nur auf dem Papier stehen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

18 Kommentare

  1. Die “deutschen Goldreserven” sind genauso “unabhängig” wie die BRDigung auch.
    Im übrigen kann man keine “Barren zählen”, die von der kriminellen US-Kabale längst durch den Kamin geblasen worden sind, wie auch die von Libyen, Afghanistan, Irak und anderen Staaten.

    Ganz zu schweigen von den Goldmengen, die die Amis nach WK II in Deutschland gestohlen und abtransportiert haben.

    Die US-Administration ist ein kriminelle Vereinigung. Die Truppen in D. müssen vor allem die Atomwaffen bewachen und schützen, keineswegs die BRDigung. Wer letzteres “glaubt”, glaubt auch an den Osterhasen.

    1. Unter Berücksichtigung des Nordstream-Terrorismus müssten die US-Verbrecher ohnehin ihre – angeblich existenten – eigenen Goldreserven von rund 8000 Tonnen an uns herausrücken, als SCHADENERSATZLEISTUNG.

    2. Das scheinen die gerne zu machen… 😯
      Nachdem Victoria Nuland gesagt hatte, dass die USA 5 Mrd. USD in die Ukraine-Farbenrevolution gesteckt hatte, wurde deren Zentralbankgold in einer Nacht- und Nebelaktion per Flugzeug ausgeflogen.
      Und auch die neue Zentralbankchefin sagte nach der Amtsübernahme: “Die Goldtresore sind leer. 😨”

  2. JCS 1067 bezeichnet eine Direktive der US-amerikanischen Joint Chiefs of Staff zur Besatzungspolitik n Deutschland (26.04.1945):

    „Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke seiner Befreiung, sondern als ein besiegter Feindstaat. Ihr Ziel ist nicht die Unterdrückung, sondern die Besetzung Deutschlands, um gewisse wichtige alliierte Absichten zu verwirklichen.“

    Andere spätere Direktiven haben dies nie wirklich aufgehoben.

    So bestimmt der Council of Foreign Relation CFR die Außenpolitik der USA und damit die der bratwurstfressenden Bastarde.

    7
    1
    1. So sieht’s aus! Die BRD (nicht: Deutschland!) darf aber seit dem Ende des 2. WK KEINE eigenständige Außenpolitik machen!

  3. Aber wenn es dann richtig Ernst wird, kommen unsere amerikanischen Freund schon noch mit dem ” Big Lift ” rüber und verteidigen Uns gegen Putin, oder ??

    1. Kann sein, dass unsere Verbündte oder wenigstens ihre Raketen kommen und “uns verteidigen”.
      Aber danach sind wir platt, wie Dresden, nachdem es am 13., 14, und 15. Februar 1944 vom Faschismus befreit worden war.

      1. Die BRDigung wird PLATT VERTEIDIGT, damit man sie wieder “wirtschaftswundern” kann.
        Wobei das DAMALS einen GRUND hatte, nämlich den bösen Kommunismus, gegen den es “zu kämpfen” galt.
        Inzwischen hat der MOHR namens BRDigung seine Schuld getan, als “Vorzeigewirtschaftswunder” für den “tollen” Kapitalismus. Deshalb muss die BRDigung jetzt ABGEWRACKT werden, um eine lästige Konkurrenz loszuwerden und die imperialistischen Hegemonieansprüche durchzusetzen.

        1. Eben! Als der Krieg praktisch schon gelaufen war. Das ist ja die Sauerei! 🤬
          (BTW: Nukes für Japan gab es auch erst, als die Rote Armee (!) Japan besiegt und die Truppen kapituliert haben. 😨)

          So sind se eben, unsere “Freunde” aus Transatlantien. 🤮
          (Wobei die Inselaffen in die gleiche Kerbe hauen… 😒)

          Wer SOLCHE Freunde hat, …

  4. Und Schröder? Hatte der sich nicht geweigert, im Irak dabei zu sein? Es geht schon, man muß nur wollen.

    6
    1
    1. Schröder war nur “mutig”, weil er dabei auf Unterstützung von Fraktionen innerhalb des US Deep State hatte, die den aggressiv-militärischen Kurs der Bush-Regierung im Irak ablehnten.

      Seine Vasallentreue dem US Deep State gegenüber hatte Schröder im genauso zusammengelogenen Angriffskrieg gegen Jugoslawien hinreichend unter Beweis gestellt, den dieser zuvor Clinton aufgenötigt hatte.

      Die “Kunst” deutscher Regierungen zu “eigenständigem” Handeln besteht darin, herauszufinden (und zu nutzen), welche Meinungsfraktionen in der US Politik man unterstützen kann.

    2. Nein, so einfach ist das nicht…

      Der Irak wurde ja nur angegriffen, weil er mit Frankreich und Deutschland vereinbart hatte, Öllieferungen in EUR zu verrechnen.

      In Libyen war die BRD(-Armee) auch nicht dabei.

      Nur: zwischen “Nein, danke.” (Scheckbuchdiplomatie) und offener Kritik an den USA ist ein GROßER Unterschied.

      Die BRD DARF keine eigenständige Außenpolitik machen!

  5. “Unsere PolitikerInnen …”
    “Unsere”? Meine sind das nicht!
    “PolitikerInnen”? Sogenannte “Gendersprache” erfüllt gleichermaßen den Tatbestand der Unterwerfung bzw. das “Genre” (!) der im Denken eines pervertierten vorauseilenden rest-preußischen Gehorsams schon längst über Bord geworfenen Souveränität.

  6. Willi Brandt hat die deutschen Steuermilliönchen im Köfferchen in die USA gekarrt, um sie dem “German Marshall Fund” zu spenden, einem der übelsten Clubs schlechthin.

  7. Die sogenannte BRD wird niemals ein souveräner Staat sein, da es Völkerrechtlich kein Staat, sondern seid dem 8-9. Mai 1945 ein Besatzungsgebiet ist, so wie Ostdeutschland von den Russen, mit Verwaltung durch Polen und Litauen ist, wann werdet ihr endlich wach.?

    1. Der Schuldkult wird hoch gehalten. Jede Woche in den Öffis und in DEM SPARGEL etwas aus der Nazizeit.

      Und wir fallen immer wieder drauf rein. 🙂

      Wobei: manchmal denke ich, dass da der ein oder andere Redakteur der guten alten Zeit nachtrauert – da war Deutschland wenigstens noch wer!!! 😃

      Heute: BRD, Besatzungsverwaltungskonstrukt, Marionette der (verhassten) USA.

Kommentare sind geschlossen.